Suche
  • SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Suche Menü

Wiederaufnahme der Bahnverbindung nach Breslau – wichtiges Signal für Sachsen und Oberlausitz

breslauThomas Baum, Landtagsabgeordneter aus der Oberlausitz und Sprecher für Verkehrspolitik der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, zur Ankündigung der Wiederaufnahme der Bahnverbindung nach Wrocław/Breslau:

„Ich freue mich außerordentlich, dass die Bahnverbindung nach Wrocław/Breslau ab Dezember wiederbelebt werden soll. Das zeigt, dass die intensiven Bemühungen unseres Verkehrsministers Martin Dulig, des Verkehrsverbundes Oberlausitz-Niederschlesien (ZVON) und der Initiative deutsch-polnischer Schienenpersonenverkehr nun Früchte tragen. Für Görlitz, die Oberlausitz und ganz Sachsen ist die Wiederaufnahme ein wichtiges Signal. Perspektivisch bleibt aber eine echte Fernverkehrsverbindung das Ziel.“